19.02.08

Café Noble

Selbst in Japans Hauptstadt ist es nicht immer einfach auf Anhieb ein Café oder einen Coffeeshop zu finden, in dem der vegan lebende oder einfach Sojamilch bevorzugende Mensch seine Kaffeesucht befriedigen kann, besonders wenn man versucht Starbucks und Co zu vermeiden. Deshalb möchte ich Euch hier auch eine Reihe von Cafes vorstellen, in denen man auf Wunsch seinen Kaffee auch mit Sojamilch genießen kann.
Als erstes ist das Café Noble in Kouenji an der Reihe, ein gemütlicher, kleiner Laden, der hinsichtlich seiner äußeren Erscheinung und Inneneinrichtung den Touch eines französischen Straßencafes aufweist (obgleich aufgrund der engen Straßen in Kouenji leider keine Sitzgelegenheiten draußen vorhanden sind).
Solche Cafes sind im heutigen Tokyo nicht mehr oft zu finden, wurden sie doch zum Grossteil von den vielen großen Coffeeshopketten vertrieben, die das Land überfluteten.
Im Café Noble ist neben dem üblichen Kuchen-, Torten- und Eissortiment auch Kaffee mit Sojamilch zu haben. Allerdings wird hier die Natursojamilch verwendet, die sicherlich nicht Jedermanns Sache ist. Es gibt auch einen Sojamilchtee auf der Karte und wenn man eher traditionellen japanischen Grüntee bevorzugt, passen dazu die sehr leckeren und zum Teil veganen Wagashi, die ich hier einmal genießen durfte. Außerdem hat sich das Cafe mit dem charakteristischen Hundelogo auf frisches Obst spezialisiert.
Sicherlich kein Ort, der extra aufgesucht werden muss, aber wenn man sich ohnehin gerade in Kouenji aufhält, kann man hier wunderbar entspannen und sich eine Auszeit nehmen, zumal Café Noble direkt in der Haupteinkaufsstrasse zu finden ist. Ausgehend vom Südausgang der Kouenji-Station der JR-Chuo-Linie, geht ihr einfach die überdachte Pal-Einkaufsstrasse entlang, danach geradeaus weiter und Ihr kommt auf die Look-Einkaufsstrasse. Das Cafe befindet sich auf der rechten Seite und ist mit seiner auffälligen, leuchtend gelben Außenbemalung gar nicht zu übersehen.
Falls Ihr von der anderen Seite der Look-Einkaufsstrasse kommt, z.b. von der Shin-Kouenji U-Bahnstation der Marenouchi-Linie, seht Ihr es nach 5 Minuten geradeaus auf der linken Seite vor Euch.

Öffnungszeiten: Täglich 10-23 Uhr, Donnerstags geschlossen.

Homepage: http://www.geocities.co.jp/Foodpia-Olive/3546

Café Noble
Kouenji Minami 3-36-15
Suginami-ku

Tel: 03-3313-8738

Keine Kommentare: